Restauration des

       Hauses

Auf dieser Seite habe ich die Restauration des Hauses dokumentiert. Ich habe mir das Haus im Februar 1996 als totale Ruine gekauft. Nach und nach habe ich dann das Haus restauriert, je nachdem wie ich gerade wieder Geld zur Verfügung hatte. Mittlerweile ist das Haus innen fertig. Es sind nur noch außen einige Arbeiten notwendig.

Die ersten Bilder nach der Entdeckung des

                           Objektes

Die erste größere Aktion fand im September `99 statt. Wir haben das Dach kpl. erneuert. Das alte Dach war zwar nach dem verschieben einiger Dachziegel dicht, auf die Dauer wäre ich damit aber nicht glücklich geworden. Wir haben ein Fertigdach verwendet, welches auf die neue Balkenkonstruktion genagelt wurde und dann direkt gedeckt werden konnte.

Die alten Dachbalken. Als erstes haben wir die Balken für die Empore eingebaut.

 

Die neue Balken- konstruktion im Bau.

Hier ist das Dach bereits kpl. fertig. Von unten sieht man die Nut und Feder- bretter, welche zum Fertigdach gehören.

wird fortgesetzt ....

zurück zur Startseite